Ein Klick zur

Erkenne die Realität!

Wissen
über
Politik

klartext

Klick auf Bild zum klartext
Analysen und Essays, auf kritlit.de verteilt. Klick!
1. Aufklärung zu Krieg und Kriegshetze.
Zahlen, welche Macht bedeuten Durch das Finanzsystem unterstützt die ganze Welt das Militär der USA.
  Auch auf Krass&Konkret
Schulden und Lügen sind ein Sondervermögen der Regierung. In Wirklichkeit ein Betrug an der Zukunft.
Grüne Dummheit und begrenzte Macht der USA Wer das größte Militär hat, der ist unser bester Freund.
Ist der Scholzomat zu stoppen? Rüstung bringt Krieg. Ideologie macht daraus Religionskrieg.
  Auch auf apolut
2. Parteien, Energie und Demokratie
Das zentrale Problem: Demokratie für einen Tag: Wie Pateien trotz der Wahlen die Demokratie verhindern und die Medien sie vorgaukeln
Jede Klimaanlage schadet dem Klima. Leider eine Tatsache: Klimaanlagen produzieren mehr Wärme als Kälte.
Energie und wie? Energie durch Verbrennung ist die Ursache für CO2. Erneuerbare Energie gibt's die?
Immer aktuell:
Die politische Partei, ein Auslaufmodell. Es ist Zeit für Bewegungen.

3. Corona, ein Angriff auf die Lebendigkeit. Gegen die offizielle Version sprechen die Zahlen.
Die Verlogenheit des Christian Drosten: Der entscheidende Artikel über Pandemie und Angstmache
Wissen ist Ohnmacht. Denksport für / gegen Virologen mit mathematischen Fakten
Die Krisengewinner: Finanzwelt, Internetriesen und die Pharma-Industrie. Hunderte Milliarden aus dem Topf der Allgemeinheit.
Corona: Zur Psychose in 10 Schritten In diesem Essay wird schon am 24.11.2021 klargestellt, wie die Öffentlichkeit manipuliert wurde.
4. Aufklärung, Bildung, Steuern, realistische Möglichkeiten, etwas zu ändern.

Geld steuern durch Steuern. Fünf Vorschläge für mehr finanzielle Gerechtigkeit durch Steuern.
Das Forum Demokrit. Um im Internet Demokratie zu verwirklichen brauchen wir ein Forum. Nicht kommerziell wie Facebook.
Wie lösen wir ein Problem, das alle angeht? Die Passivität der Mehrheit ist schizophren.
Die Europäische Union. In der EU Beschlüsse zu verhindern, ist viel einfacher, als Entscheidungen zu bewirken.

Vermischte Themen: Klick auf eine Kurzbeschreibung und du erfährst, was Sache ist!

Das Prinzip Egalität.
Die Gleichheit zwischen oben und unten ist uns in der Postdemokratie schon lange abhanden gekommen.
Zeitenwende im Finanzsystem
Eine Serie von 5 kurzen Essays, der ideale Überblick.
Direkt zum 5.Teil, China gegen Dollar
Facebook und so weiter sind nicht sozial und Medien wollen sie nicht sein. Es interessiert an erster Stelle der Börsenwert.
Geld oder Leben. Geld trennt uns in Arm, Reich und Super-Reich. Leben verbindet.
Umverteilung von unten nach oben durch Schulden, besonders durch Staatsschulden. Raffinierte Steuern können das verhindern.
Islam, Mohammed und Dschihadisten: Die Lehren des Islam und die historische Figur Mohammeds sind nicht zu trennen. Er war kein "Heiliger".
Zahlen aus einer Hand Fundamente der Mathematik: Wie ist unser Zahlensystem und wie sind die "arabischen" Ziffern entstanden?