+ 4 weitere Stichwörter


Posten
Solange wir, das Volk, es uns leisten können, selbst die wichtigsten Posten mit unfähigen Leuten zu besetzen, kann es uns nicht wirklich schlecht gehen.
Ähnlich den Vögeln ist der Mensch
mit sehr viel Intelligenz und mit einer hohen Kommunikationsfähigkeit ausgezeichnet.
(Er hat die Sprache erfunden.)
Diese Kommunikationsfähigkeit wird durch Rundfunk und Fernsehen wieder kompensiert.
Wind
Wenn alle ihr Fähnchen nach dem Wind hängen lassen, ist selbst der Wind machtlos.
+ 4 weitere Stichwörter
 

Weitergabe der Sprüche erwünscht, mit Angabe der Herkunft: Rob Kenius, kritlit.de
Konservativ
sind Leute, die genug Geld haben. Sie bleiben konservativ, weil sie es behalten wollen. Dabei ist es das einfachste von der Welt, konservativ zu sein. So wird jeder von selbst.
Leute, die Religion brauchen, sollen Religion bekommen. Sie dürfen aber nicht ihre Religion anderen aufzwingen, die sie nicht haben wollen, auch nicht die spezielle Moral, die mit der Religion verbunden ist.
Wortgranaten
Früher sagte man: Das ist wichtig. Heute sagt man: Das ist unverzichtbar. Früher hieß es: Das ist meine Meinung oder: Das ist meine Überzeugung. Aber jetzt sagt man&frau: Das ist alternativlos. Wer kann diesen Vokabeln widersprechen? Sie besitzen kein Gegenteil, fliegen wie Granaten nur in eine Richtung und zerplatzen.

Die Intelligenz solltest du dazu nutzen, dein Handeln zu steuern, nicht dazu, deine Fehler zu rechtfertigen

Weitergabe der Sprüche erwünscht, mit Angabe der Herkunft: Rob Kenius, kritlit.de